Projektmensch

Projektmensch. Für knifflige Projekte.

„Projektmensch“ ist der Name, der wohl am besten beschreibt, was wir machen: wir sind Menschen in (meist kniffligen) Projekten und bringen dort unsere Erfahrung ein. Seit 1997 beschäftigen wir uns mit nichts anderem. In drei Bereichen sind wir aktiv:

  • Wir bringen konkrete Projekte voran, indem wir das Projektteam oder den Projektleiter begleiten, Besprechungen moderieren oder selbst in die Projektleitung gehen. Wir nehmen dabei eine Rolle irgendwo zwischen Coach, Berater, Mentor, Moderator und Sparringspartner ein. Projektmenschen eben.
  • Wir bringen das Projektmanagement in Unternehmen voran, indem wir Projektmanagement einführen, als Project Management Office (PMO) auf Zeit unterstützen oder ein internes PMO aufbauen, Menschen in unseren Projektmanagement-Seminaren trainieren sowie bei der Software-Auswahl und mit Werkzeugen, Vorlagen und Projektmanagement-Handbüchern unterstützen.
  • Wir entwickeln konkrete Ideen für neue Projekte und bringen diese in die Umsetzung, etwa um neue Geschäftssegmente, Geschäftsmodelle und Geschäftsfelder aufzubauen.

„Wir“, das ist ein kleines Team aus festen Größen ergänzt durch unseren festen Stamm an bewährten, freien Mitarbeitern. Wir sitzen in Horb am Neckar am Rande des Schwarzwalds und sind deutschland- und immer öfter auch europaweit tätig. Wobei unser regionaler Schwerpunkt ganz klar in Baden-Württemberg und Bayern liegt.

Unser Leitgedanke bringt unser Wirken auf den Punkt: „Mit Projekten ist mehr möglich als man ahnt.“ Mehr über uns erfahren Sie unter www.projektmensch.com. Oder wir treffen uns auf einen Kaffee (oder Tee), um uns auszutauschen.

Ihr
Holger Zimmermann
Projektmensch.

Kommentar verfassen