Zukunftsmärkte 2020

Dieser Artikel erschien ursprünglich im Antikrisenblog.

Nicht alle Artikel muss man selber schreiben, noch dazu, wenn man auf bewährte Quellen verweisen kann. Das Zukunftsinstitut halte ich für eine solche Quelle, die vor allem dann Hilfestellung bietet, wenn man auf Basis von Trends über neues Geschäft nachdenken will. Im Artikel “Zukunftsmärkte 2020” geht es um eben solches.

Wo Sie jetzt neue Businesschancen und Ideen finden und wie sich die Märkte von morgen aufstellen

Nichts wird mehr so sein wie vorher. Freuen wir uns darauf, und stellen wir uns auf einen substanziellen Wandel ein, der in den nächsten Jahren viele Branchen transformieren wird. Doch wo entstehen jetzt neue Märkte und Chancen, wie sehen diese Märkte aus und was müssen Sie tun, um sich auf diesen Märkten behaupten zu können? …

www.zukunftsinstitut.de

Wie Trends Quelle für neues Geschäft sein können, habe ich unter anderem bereits im “Ansoff-Faktor” erwähnt. Vielleicht wäre der Aufbau einer Trend-Innovation-Werkstatt einen Artikel wert?

Ihr
Holger Zimmermann
Projektmensch.

(Visited 570 times, 1 visits today)

0 Gedanken zu “Zukunftsmärkte 2020

  1. Pingback: Gute Nachrichten: Daimler fährt Produktion hoch « AntiKrisenBlog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.